Home

Saisonerffnungsturnier gesamt 

Samstag, 6. April. Herrliches Frühlingswetter. 107 Teilnehmer. Von Bernd Moesicke und seinem Team eine hervorragend aus dem Winterschlaf erweckte Anlage. Super Stimmung und auf 10 Plätzen ein buntes Treiben von Jung und Alt. Dazu Erdbeeren wie in Wimbledon...auch Clubwirt Udo trug somit mit seinen Köstlichkeiten zu einem mehr als gelungenen Saisonauftakt bei!

Sämtliche Mannschaften des TC GW Bochum waren mit Spielerinnen und Spielern vertreten, dazu einige Neumitglieder und 4 Gastspieler, deren Kinder bei uns auf Punktejagd gehen. U10 bis Ü70, alle kämpften im Mixed bzw. Doppel mit viel Spaß um den Turniersieg: zunächst in 10 Gruppen à 5 Teams im Matchtiebreak jeder gegen jeden.
Nach der Gruppenphase spielten dann die 16 besten Teams im K.o.-System die Sieger aus. Hierbei qualifizierten sich Lissi Maß/Alex Batton (Gemischt U10/1. Herren) hauchdünn mit 11:9 gegen Ricarda Steiner/Christian Schwabe (2. Damen/2. Herren) fürs Finale. Im anderen Halbfinale gewannen Sonja Vogt/Stefan Steiner (Damen 40 Gast u. Mutter von U10/1 Spieler Florian/Herren 50) gegen Anja Häusler/Holger Nückel (Damen 40/Herren 40) und sicherten sich schließlich mit 10:6 den Turniersieg.

Auch die Jugendkasse konnte sich freuen, spendete Clubvorsitzender Dieter Wallstein doch wie im Vorjahr für jeden Doppelfehler während des Turniers einen Euro, insgesamt 187 Euro.

"Der wahre Sieger ist jedoch der TC Grün-Weiß Bochum. Dieses schöne Turnier unserer Mitglieder zum Saisonauftakt und dieses tolle Miteinander sämtlicher beteiligter Generationen lässt uns alle voller Vorfreude in die kommende Saison gehen", so das Résumé des 2. Vorsitzenden Karsten Haase nach der Siegerehrung. 

Collage 1 normal

Collage 2 normal

Collage 3

 

 

GWBO-Newsletter

Anmelden und immer top-aktuell am Ball sein!
captcha 
Sie können sich jederzeit mit einem Klick vom Newsletter abmelden.

Werbung und Sponsoren

 

 

wallstein logo 160

 

logo grafreisen

             

 

  Kolbergneu

 

kuehnuco logo60