TC Grün-Weiß Bochum e.V.

Bei uns macht Tennis Spaß!

Wir im TC Grün-Weiß Bochum e.V. möchten möglichst viele Menschen, vor allem Familien, Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistern.

Wir haben eine der schönsten Anlagen (9 Außenplätze, 3 Hallenplätze, 1 Kleinfeldplatz mit Tenniswand und einen Kinderspielplatz) im Ruhrgebiet, gelegen in einem Grüngürtel unweit der Zeche Hannover und der naheliegenden Erzbahntrasse in Bochum - Hordel.

Das Clubhaus mit der neu renovierten Club-Gastronomie "Casa Maria" erwartet Sie. Unser Clubwirt kümmert sich um das Wohlergehen der Sportler und Gäste. In den Sommermonaten werden Terrasse und Biergarten besonders gern genutzt. Nichtmitglieder sind in der öffentlichen Gaststätte herzlich willkommen. Besonders die Radler von der nahe gelegenen Erzbahntrasse freuen sich hier auf ein kühles Getränk.

Sport ist Leidenschaft. Das ist das Motto der Tennisschule von Dieter Davidsen. Hier setzen wir auf Familie, Kinder und Jugendliche und bieten innovatives, personalisiertes Training für jede Spielstärke an. Kindern und Jugendlichen eine Freizeitgestaltung zu bieten, sie durch Spiel und Spaß für den Tennissport zu begeistern, sodass sie die Faszination Tennis erleben können und entweder Motivation zum Mannschaftsspielen entwickeln oder diese Sportart als schönste Nebensache der Welt ansehen, ist unser Anliegen.

Nach dem Motto: "Weg von der Konsole – ran an die Bewegung" wurde bei der Gestaltung des neuen Spielplatzes neben klassischer Schaukel und Rutsche ein pädagogischer Motorik-Parcours mit dem Element Balancieren gewählt. Dies ist ein wichtiger Baustein für Tenniskinder. Hier können die Kinder bis fast 16 Jahre Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit erproben.

Ein Highlight ist auch unsere Tennisfreizeit über Ostern: Das alljährliche Trainingslager in Tremosine am schönen Gardasee bringt eine Woche voller Tennis und jede Menge gute Laune.

Neben geselligen Hobbyrunden bietet der TC GW Bochum auch die Möglichkeit, Tennis in einem leistungsorientierten Team zu erleben. Alters- und leistungsgerecht meldet der TC GW Bochum hierzu im Durchschnitt 30 Mannschaften (bestehend aus ca. 80 Kindern und Jugendlichen und ca. 150 Erwachsenen) beim Westfälischen Tennis Verband an.

Daneben ist unser traditionelles Senioren-Turnier, der Graf's Reisen Cup, mit fast 250 Teilnehmern ein weit über die Grenzen Bochums hinaus anerkanntes Turnier mit immer größerer Akzeptanz und definitiv ein sportlicher Höhepunkt der Saison.

TC Grün-Weiß Bochum e.V. - ein Verein, in dem man sich wohlfühlt... vom Tennis Bambino bis zum Senior !

Wir bieten u.a.

• Gesellige Veranstaltungen • Sportlerball
  • Frühstückstennis • Schleifchenturniere • Mixedturniere • Doppelturnier
  • Ranglistenspiele  • Damen Winterdoppelrunden (Ladies Cup) alles je nach Bedarf und auf Wunsch unser Mitglieder.
  • Offenes Senioren Turnier mit LK-Wertung (Graf's Reisen Cup)
  • Jugend Winterrunde (Bochumer Challenge Cup)
  • Schnupperbeitrag nur 130 € im ersten Jahr der Mitgliedschaft
  • FLYER_TC_GWBochum_2014. pdf  pdf
  • keine Aufnahmegebühr!
  • oder weitere Infos per Mail

MailLogoInfo

GW Anlage 20141

GWBO-Newsletter

Anmelden und immer top-aktuell am Ball sein!
Sie können sich jederzeit mit einem Klick vom Newsletter abmelden.

Werbung und Sponsoren

bt Bonamic logo 160